Fakten rund um die Weisheitszähne

Unsere „wilde“ Vergangenheit holt uns im Laufe des Lebens immer mal wieder ein. Nein, wir sprechen hier nicht von der jugendlichen Party-Phase, sondern von unseren steinzeitlichen Vorfahren. Sie haben uns zusätzliche Zähne vermacht, die wir durch den Lauf der Evolution bedingt eigentlich gar nicht mehr benötigen: Die Rede ist von den Weisheitszähnen. 

Weiterlesen …

Veneers: Wozu werden sie eingesetzt?

Nicht nur bei den Stars und Sternchen sind hübsche Zähne Pflicht. Ein perfektes Lächeln steht ganz allgemein für Gesundheit, Attraktivität und Erfolg. Unsere Zähne sind so etwas wie eine zweite Visitenkarte. Aus diesem Grund werden Maßnahmen zur Verbesserung der Zahnästhetik immer häufiger angefragt. Eine dieser Maßnahmen ist die Verblendung von verfärbten Zähnen mit Veneers. 

Weiterlesen …